Zufallsbild

kopie von dsc01189.jpg

Aktualisiert am 11.04.2019

Der Vorstand des FVOS

Präsident

 

Vakant



 

 

 

Fischerei / Bewirtschaftung und Internet

 

Philip Geisser 

079 / 575 72 97 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgewachsen in Sins habe ich etliche Stunden, manchmal ganze Tage, an der schönen Reussverbracht. Heute noch geniesse ich die Momente am Fluss. Sei es das "Brötle" mit Freunden oder "Gassi gehen" mit den Hunden. Natürlich wuchs schon früh in mir auch die Lust in der Reuss zu fischen. Daraus entwickelte sich mit den Jahren eine ausgewachsene Leidenschaft.

Seit 2009 bin ich nun Mitglied des FVOS. Von da an trifft man mich des öfteren mit Fliege und Rute an unserem Vereinsgewässer. Meist jedoch halte ich wohl eher meine Vereinskameraden vom Angeln ab, statt selbst zu angeln, indem ich sie in ein Gespräch verwickle. Schätze den Austausch aber sehr und lerne viel dabei.

So lernte ich, dass es gilt den Fisch zu achten und dessen Lebensraum zu schützen.

Als Mitglied des Vereinsvorstandes will ich mithelfen, eine gesunde Fischerei aufrecht zu halten und das Vereinsleben zu fördern.

 

Vice - Präsident

Kassier / Finanzen

 

Viktor Andermacher
041 780 28 62
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 1985 fische ich in der Sinser-Reuss, vorher und jetzt natürlich auch noch an der Lorze bei Cham und vom Boot aus auf dem Zugersee. Bei meinen ersten Gehversuchen an der Reuss, hatte ich das besondere Glück sofort auf sehr hilfsbereite und erfahrene Reussfischer zu treffen die mich ausführlich in die Aeschenfischerei einführten. Ohne dieses Glück wäre ich heute sicher kein Reussfischer mehr. Hilfsbereitschaft und Erfahrungsaustausch erachte ich etwas vom Wichtigsten unter uns Fischern.

 

Fischerei und Vereinstätigkeiten

Benjamin Wey

079 442 50 50

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendförderung und Kurse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Hünenberg. Fischen ist seit 20 Jahren eines meiner Hobbys. Ich bin überzeugter Fliegenfischer. Ich freue mich meine Kollegen im Vorstand des FVOS zu unterstützen und hoffe auf diese Weise, etwas von meinem Können und Wissen weitergeben zu können. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beirat

Ernst Sennrich
056 664 39 13

Der Anfrage des Vorstandes, die Funktion eines Beirates wahrzunehmen, hat mich sehr gefreut und gleichzeitig fühlte ich mich geehrt. Nach über 20 Jahren in der Vereinsführung bleibt mir der FVOS und unsere Reuss weiterhin ein Anliegen.
Neuanfang und Aufbruch brauchen nicht nur Energie, sondern auch Mut. Menschen die etwas bewegen, verfügen nicht zwangsläufig über mehr physische Kraft. Aber sie bleiben an der Weggabelung kürzer stehen als andere und agieren auch mal nach dem Prinzip: Lieber einen Umweg in Kauf nehmen, als perfekt stehenbleiben.
Hier sehe ich meine Aufgabe als Beirat und kann mit meinem Wissen und meinen Kontakten dem Vorstand zur Seite stehen.

 

Ehrenpräsident

Fritz Suter
056 664 29 41


 

Neugierig beobachte ich die Natur auf der Zeitachse. Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken. Unsere Sinser - Reuss gehört einem nie allein. Wir freuen uns das ganze Jahr an ihr und bewahren sie nachhaltig für die nächste Generation.